fbpx

geld-zurück-garantie | 97% Erfolgsquote

Verhalten auf Facebook & co.

Du möchtest deine/n Ex zurückgewinnen und weisst nicht, wie du dich auf den sozialen Netzwerken verhalten sollst? Wir verraten dir die wichtigsten Regeln auf dieser Seite. Auch, wenn wir uns hier auf Facebook beziehen – die Regeln gelten für alle sozialen Netzwerke.

Soll ich mit ihm/ihr befreundet bleiben?

Das bleibt deine Entscheidung. Du darfst ihn/sie aber auf keinen Fall kontaktieren, seine/ihre Bilder anschauen oder die Seite stalken. Dazu gehört auch zu gucken, mit wem er/sie neu befreundet ist. Dieses Verhalten ist sehr typisch, aber brandgefährlich. Es macht dich emotional kaputt und du wirst es so nie schaffen, emotional Abstand zu gewinnen. Dieser Abstand ist aber das A und O in der Rückgewinnung!

Studien haben ergeben, dass 88%  ihren Ex auf Facebook „stalken“. 88% der Leute verbauen sich somit die Chancen, ihren Ex zurückzugewinnen. Sei schlauer als diese 88% und beachte unsere Tipps. 

Soll ich Bilder posten?

Diese Frage können wir mit einem klaren Ja beantworten. Achte aber darauf, dass es nicht so wirkt, als ob du die Bilder nur für deinen Ex postest. Wenn du während eurer Beziehung nie etwas gepostet hast und jetzt jeden Tag ein Bild hochlädst, ist das sehr auffällig. Passe dein Verhalten deinem bisherigen Facebook-Verhalten an.

Was für Bilder sollte ich hochladen?

Poste Bilder, die dich aktiv zeigen. Bilder, die dich beim Essen gehen mit Freunden, im Kino oder im Urlaub zeigen. All das bietet sich an und zeigt, dass du nicht trauernd zu Hause sitzt. Du zeigst, dass du Spaß hast und das Leben in vollen Zügen genießt. Positiver Nebeneffekt: Du vergisst bei deinen Aktivitäten deinen Ex-Partner.

Was du auf keinen Fall tun solltest: Poste auf keinen Fall Bilder, die mit den Themen Liebeskummer, Trennung und Trauer zu tun haben. Teile auch keine Lebensweisheiten. Du machst dich damit nur lächerlich und dein Ex-Partner verliert jeglichen Respekt vor dir. Poste auch keine Bilder, die dich mit neuen potenziellen Partnern zeigen. Mache deine/n Ex nicht eifersüchtig! Mehr dazu findest du auch auf unserer Seite „die 5 größten Fehler“. Poste auch keine Fotos in sexy Posen oder Outfits. Das machen vermehrt Frauen, um ihrem Ex zu zeigen, was er verpasst. 

Warum liked mein/e Ex nach der Trennung Bilder von anderen Männern/Frauen?

Diese Frage sollte sich nicht stellen. Du dürftest dies gar nicht wissen. Du scheinst seine/ihre Seite zu verfolgen. Dazu haben wir weiter oben schon etwas geschrieben. Lasse das Stalken bitte sein – zu deinem eigenen Wohlbefinden. Ihr seid kein Paar mehr und er/sie kann machen was er/sie möchte. 

×
×

Warenkorb