fbpx

geld-zurück-garantie | 97% Erfolgsquote

Sex mit dem ex - eine gute Idee?

Auffallend oft kommt es vor, dass Menschen wieder Sex mit dem Ex haben.

Leider bedeutet das oft nicht unbedingt, dass wieder aufkommende Gefühle im Spiel sind. Nur weil dein Ex-Partner wieder mit dir ins Bett hüpft, bedeutet das nicht, dass er wieder eine Beziehung mit dir führen möchte. Es gibt einige Gründe, wieso Menschen wieder mit ihrem Ex ins Bett gehen. Dazu gehören:

Grund 1: Mangel an Alternativen, verknüpft mit der Lust auf Sex

Dein/e Ex schläft nur mit dir, weil er/sie keinen Anderen dafür hat, aber nicht auf Sex verzichten möchte.

Grund 2: Einsamkeit

Dein/e Ex fühlt sich auch einsam. Es gibt keinen neuen Partner und der Wunsch nach einem Seelenpartner ist groß, weshalb sie/er mit dir schläft.

Grund 3: Eifersucht

Das klingt vielleicht positiv, ist es aber nicht unbedingt. Dies ist nur der Fall, wenn dein/e Ex eifersüchtig auf jemanden ist, mit dem du aktuell zu tun hast. Oft ist es aber leider der Fall, dass sie auf eine andere Person eifersüchtig ist und du nur eine willkommene Ablenkung bist. Du bietest dich an, da er/sie dich kennt und weiss, wie man dich verführt. Du bist aktuell die einfachste Option.

Grund 4: Er/sie testet, ob du ihn/sie noch immer zurück möchtest

Ein sehr häufiger Fall: Dein/e Ex möchte wissen, wie es mit deinen Gefühlen um ihn/sie steht. Damit soll aktuell aber in erster Linie sein/ihr Selbstwertgefühl aufgewertet werden.

Grund 5: Dein/e Ex hat Mitleid mit dir

Auch wenn das eher seltener vorkommt – es kommt vor. Er/Sie hat Mitleid mit dir und deswegen habt ihr gemeinsamen Sex.

Fazit

Wie du siehst, kann es viele Gründe haben, wieso du Sex mit dem hast oder zumindest haben könntest. Die Frage die damit einhergeht ist: Ist Sex mit dem Ex eine gute Idee oder nicht?

Die Antwort lautet: Es kommt ganz darauf an, was du möchtest. Möchtest du deine/n Ex zurückgewinnen und wieder eine gemeinsame Beziehung mit ihm/ihr führen? Dann lehne das Angebot auf jeden Fall ab! Du wirst aktuell nur unattraktiv dadurch. Es zeigt deinem Ex-Partner nur, dass du keine Alternativen hast und noch nicht mit ihm/ihr abgeschlossen hast.

Die Kontrolle über eine Beziehung hat der, der sie am wenigsten braucht

Merke dir dieses Zitat! In dem Moment, als dein/e Ex dich verlassen hat, war die Kontrolle komplett auf seiner/ihrer Seite. Dieses Ungleichgewicht musst du ändern! Wenn du jetzt wieder Sex mit ihr/ihm hast, gibst du die Kontrolle wieder komplett aus der Hand. Lehnst du das Angebot aber ab, hast du die Kontrolle. Das Ungleichgewicht zwischen euch, verschiebt sich wieder mehr in Richtung Gleichgewicht. Du hast ihr/ihm gezeigt, dass du ihn oder sie nicht brauchst. Dieses Verhalten macht dich ungemein attraktiv, da du nicht leicht zu haben scheinst. Du erlangst damit die Kontrolle, die du brauchst, um deine/n Ex zurückzugewinnen.

Damit ist es natürlich nicht getan, es liegt noch viel Arbeit vor dir, aber der erste Schritt ist getan. Wenn du deinen Ex unbedingt zurückerobern möchtest, haben wir eine Schritt für Schritt Anleitung für dich. Mehr Informationen dazu gibt es hier!

×
×

Warenkorb