fbpx

geld-zurück-garantie | 97% Erfolgsquote

meine ex ist schwanger!

Erst ist die Freude groß und dann sitzt der Schock umso tiefer. Ihr habt euch gemeinsam über euer künftiges Kind gefreut und dann macht deine Ex-Freundin mit dir Schluss?

Kein Grund zur Sorge! Wir können dir verraten, dass du sehr sehr gute Chancen auf eine Rückgewinnung hast! Zunächst können wir dich beruhigen. Du hast sehr gute Chancen, deine Ex zurückzugewinnen. Trotzdem musst du dir erstmal darüber klar werden, warum deine Ex-Freundin -obwohl sie schwanger ist- mit dir Schluss gemacht hat.

Das Kind war geplant:

In dem Falle, dass das Kind ein Wunschkind war und von euch geplant war hat deine Ex-Freundin zu sehr großer Wahrscheinlichkeit mit dir Schluss gemacht, weil sie dich aktuell nicht als guten Vater sieht. Dieser Gedankengang kann verschiedene Gründe haben. Häufig hat sich der angehende Vater unreif verhalten und die werdende Mutter (die sich so oder so viele Gedanken um ihre Zukunft macht) hat in einer Kurzschluss-Reaktion gehandelt. In so einer Situation stehen deine Chancen auf eine erfolgreiche Zurückeroberung sehr gut!

Wie genau zeigst du ihr, dass du ein guter Vater sein wirst?

Bleibe ruhig. Leichter gesagt, als getan, aber ganz wichtig in dieser Situation! Wenn du sie belästigst oder terrorisierst oder aber auch versuchst sie umzustimmen, signalisiert ihr das, dass du ohne sie nicht leben kannst und das lässt dich äußerst unmännlich wirken. Sie möchte aber gerade in dieser schwierigen Zeit einen Mann, der für sie und das Kind sorgen kann! Wenn du sie zu sehr unter Druck setzt, gibst du ihr nur das Gefühl, dass du bedürftig bist und nicht für die Familie sorgen kannst.

Auf keinen Fall, solltest du in dieser Situation eine Kontaktsperre einführen! Diese würde nur bezwecken, dass sie denkt, dass du sie und das Kind nicht möchtest. Du musst ihr zeigen, dass du Verantwortung übernehmen kannst und auch möchtest, was ihr klar zeigt, dass du auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst und dem Kind später ein gutes Vorbild sein wirst.

Ihr habt nun nicht mehr nur die Verantwortung euch selbst gegenüber, sondern auch dem Kind gegenüber. Zeige deiner Ex-Freundin, dass du diese Verantwortung übernehmen willst und kannst!

Das Kind war nicht geplant:

In diesem Fall ist die Situation nicht unbedingt einfacher als bei einem geplanten Kind. Deine Chancen stehen aktuell nicht sonderlich gut, da sie in der Regel die Beziehung beendet hat, weil sie sich aktuell nicht vorstellen kann, dass du der Partner fürs Leben bist. Da sie jetzt aber unerwartet schwanger geworden ist, musste sie sich entscheiden, ob du der Mann für ihr restliches Leben bist, mit dem sie eine gemeinsame Familie gründen möchte. Aktuell beantwortet sie diese Frage wohl mit einem „Nein“.

Was kannst du in diesem Fall tun?

Du musst ihr klarmachen, dass du der perfekte Partner für ihr restliches Leben bist . Dass ihr beide und das Kind zusammen eine glückliche Familie sein könnt. Zeige deiner Ex-Freundin, dass du Verantwortung übernehmen kannst und ein der Mann bist, der in der Lage ist, euer gemeinsames Kind großzuziehen.

Wenn du mehr zu dem Thema erfahren möchtest und eine 1:1 Schritt für Schritt Anleitung haben möchtest, kannst du hier weiterschauen.

×
×

Warenkorb