fbpx

geld-zurück-garantie | 97% Erfolgsquote

Freundschaft mit dem/der ex

Du wurdest verlassen, möchtest aber weiterhin den Kontakt zu deiner oder deinem Ex? Du denkst, dass eine Freundschaft euch weiterhin verbinden würde und hilfreich ist? Wir verraten dir auf dieser Seite, wann dies möglich, oder sogar hilfreich ist und wann nicht.

Wann ist eine Freundschaft möglich?

Die einvernehmliche Trennung

Es ist nicht oft der Fall, aber es kommt ab und zu doch vor. Beide Partner trennen sich einvernehmlich. Sie haben sich entschieden, dass eine gemeinsame Beziehung nicht wünschenswert ist. Dennoch hat man eine gemeinsame Vergangenheit und hat einige Dinge, die einen verbinden. Direkt nach der Trennung würden wir von einer Freundschaft dennoch abraten, aber nach einer gewissen Zeit ist eine Freundschaft denkbar. 

Mangelnde sexuelle Anziehung

Die Sexuelle Anziehung war entweder nie wirklich da oder sie wurde mit der Beziehung immer schwächer. Vielleicht war es doch mehr Freundschaft, als wahre Liebe, die auch auf der sexuellen Ebene funktioniert. Man möchte den anderen förmlich „aufessen“. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du davon ausgehen, dass hier etwas nicht stimmt. In diesem Fall stehen die Chancen für eine Freundschaft sehr gut.

Wann ist keine Freundschaft möglich?

Du möchtest deine/n Ex zurückgewinnen

Wenn du deinen Ex-Partner zurückgewinnen möchtest, darfst du dich auf keinen Fall auf eine Freundschaft mit ihm/ihr einlassen! Dies wäre extrem schädlich für dein Vorhaben. Lies dazu auch unseren Artikel „Die 5 größten Fehler„.

Möglichkeit 2: Eifersucht

Wenn noch immer starke Gefühle vorhanden sind, macht eine Freundschaft absolut keinen Sinn. Dich würde es nur kaputt machen, wenn er/sie dir irgendwann von einem neuen Partner erzählen würde. Und das wird irgendwann der Fall sein, wenn du ihn/sie nicht zurückeroberst.

Möglichkeit 3: Du liebst ihn/sie noch

Wenn du deinen Ex-Partner immer noch liebst, wird wie aus einer Freundschaft nichts. Eine Freundschaft funktioniert nur dann, wenn beide auch wirklich nur Freundschaft wollen.

×
×

Warenkorb