fbpx

geld-zurück-garantie | 97% Erfolgsquote

Freundschaft mit dem/der ex

Dein/e Partner/in hat die Beziehung beendet, aber du möchtest den Kontakt mit ihr/ihm nicht beenden? Du möchtest sie/ihn nicht so einfach gehen lassen und denkst darüber nach, ob eine Freundschaft mit ihm/ihr möglich ist?

Wir zeigen dir auf dieser Seite, in welcher Situation eine Freundschaft Sinn macht und wann du den besser Kontakt abbrechen solltest.

Wann ist eine Freundschaft möglich?

Die einvernehmliche Trennung

Zwar kommt es nicht besonders häufig vor, aber manchmal trennt man sich im Guten. Beide Partner sind zu dem Entschluss gekommen, dass es für beide Seiten das Beste ist, die Beziehung zu beenden. Dabei kennen sie sich trotzdem und verstehen sie sich immer noch gut, wodurch eine Freundschaft nach einer gewissen Zeit möglich ist.

Keine sexuelle Anziehung

Während der Beziehung hat die sexuelle Anziehung bei beiden Partner immer mehr abgenommen, bis sie irgendwann nicht mehr vorhanden war.  Vielleicht war sie aber auch noch nie richtig da. In Wahrheit ist es tatsächlich so, dass viele Paare, bei denen dieser Fall zutrifft, meist nie richtige Liebe füreinander empfunden haben. Vielmehr entwickelte sich so etwas wie eine Bruder-Schwester Beziehung zueinander. In diesem Fall stehen die Chancen auf eine Freundschaft sehr gut.

Wann ist keine Freundschaft möglich?

Du möchtest deine/n Ex zurückgewinnen

Wenn du deinen Ex-Partner zurückgewinnen möchtest, darfst du dich auf keinen Fall auf eine Freundschaft mit ihm/ihr einlassen! Dies wäre extrem schädlich für dein Vorhaben. Lies dazu auch unseren Artikel „Die 5 größten Fehler„.

Möglichkeit 2: Eifersucht

Wenn noch immer starke Gefühle vorhanden sind, macht eine Freundschaft absolut keinen Sinn. Dich würde es nur kaputt machen, wenn er/sie dir irgendwann von einem neuen Partner erzählen würde. Und das wird irgendwann der Fall sein, wenn du ihn/sie nicht zurückeroberst.

Möglichkeit 3: Du liebst ihn/sie noch

Wenn du deinen Ex-Partner immer noch liebst, wird wie aus einer Freundschaft nichts. Eine Freundschaft funktioniert nur dann, wenn beide auch wirklich nur Freundschaft wollen.

×
×

Warenkorb